Pankaj Mishra

© Mary Mount geboren 1969 in Nordindien, lebt in London und am Rand des Himalaya. Er schreibt seit über zehn Jahren regelmäßig für die »New York ­Review of Books« und für den »New Yorker« über den indischen Subkontinent, über Afghanistan und China. Er hat Essays in »Lettre International« und »Cicero« veröffentlicht; auf Deutsch sind darüber hinaus der Roman »Benares oder Eine Erziehung des Herzens« (2001; seit 2008 unter dem Titel »Die Romantischen«) und »Unterwegs zum Buddha. Sein Leben, seine Lehre, seine Wirkung« (2005) erschienen.


Bisher erschienen:


In den Warenkorb legen Pankaj Mishra
Lockruf des Westens
Aus dem Englischen von Matthias Wolf
208 Seiten · Halbleinen · fadengeheftet · 164 x 228 mm
2. Auflage
Herbst 2011
ISBN 978-3-937834-49-8
EUR 24,00 / sFR 43,00


zur Autorenliste